Praxisinformationen

Woran Sie denken sollten & was uns freut: wir haben ein Akutlabor und binnen Minuten die Untersuchungsergebnisse.

Unsere Hausarztpraxis ist die richtige Anlaufstelle, wenn Ihr Kind krank ist und Hilfe benötigt. Dabei ist selbstverständlich in akuten Fällen kein vorher festgelegter Termin notwendig. In unserer Praxis ist alles darauf angelegt, Ihnen unkomplizierte und schnelle Hilfe bei Ihren Problemen zukommen zu lassen. Unser Akutlabor macht es möglich, dass Sie vor Ort konkrete Untersuchungsergebnisse bekommen und somit nicht lange auf eine Diagnose warten müssen.

Laboruntersuchungen zwischen 8.00 und 10.30 Uhr

An allen Wochentagen von 08:00 bis 10:30 Uhr erfolgen Blutentnahmen, die häufig unbedingt notwendig sind, um Krankheiten zu erkennen oder Symptome einordnen zu können. Blut- und Urinuntersuchungen werden bei uns innerhalb von 5 Minuten durchgeführt. Auch bei Problemen, die Ihre wichtigsten Organe betreffen, können wir vor Ort Untersuchungen vornehmen und Diagnosen liefern.

EKG-Untersuchungen & Lungenfunktionsmessungen

Unser kompetentes und hervorragend geschultes Team führt vor Ort EKG-Untersuchungen und Lungenfunktionsmessungen durch.

Regelmäßige Rezepte und Überweisungen Vorbestellen & abholen

Ein weiterer Service, der Ihnen den Alltag erleichtert, ist der folgende: Regelmäßige Rezepte sowie Überweisungen bei Dauerbehandlungen können Sie ganz bequem bei uns telefonisch vorbestellen und somit ohne Wartezeiten in unserer Praxis vor Ort abholen.

Krankenversicherungskarte, Impfpass & Vorsorgeheft Mitbringen

Bitte bringen Sie zu jeder Untersuchung bzw. jeder Behandlung Ihres Kindes dessen Krankenversicherungskarte, Impfpass und das Vorsorgeheft mit. Diese liefern für uns behandlungsnotwendige Informationen. Somit ist gewährleistet, dass wir auf dem neuesten Stand einer möglichen gesundheitlichen Vorgeschichte sind, wodurch eine effektive Behandlung erleichtert wird.